Kampagne zum Launch der Kia Ceed Familie

Werbekampagne Out of Home, TV und Online

WARUM

"Welcher Kia Ceed passt zu Ihnen?"

Kia Deutschland präsentierte für ihre Händler im Sommer 2019 eine Anzeigenkampange zur Kia Ceed Familie. Sprich: der Kia ProCeed, Sportswagon und der Ceed wurden vorgesellt.

Da liegt Folgendes sehr nahe: Drei Tierholds, drei Autos, ein Bild!

WIE

Zunächst einmal gingen wir auf Locationsuche in Augsburg. Die leuchtende Großstadt-Skyline, wie aus der nationalen Kampagne, war nicht zu finden.

Das ist aber auch überhaupt nicht schlimm, denn Automobile Tierhold steht für Augsburg und zeigt sich somit auch vor einer Kulisse, die man als Augsburger kennt.

Parallel lief die Konzeption für die Dreharbeiten einer weiteren Folge "Christian Tierhold erklärt" – in diesem Fall eine Familien-Sondersendung.

WAS

Unser Anliegen ist es, den gesetzten Etat so effizient wie möglich einzusetzen. Daher schwören wir auf eine manuelle Mediabuchung und die intensive Recherche vor Ort.

In diesem Case griffen Radio und Out-of-Home Medien sowie eine Social-Media Kampagne über die Channels Instagram, Facebook und YouTube fein abgestimmt ineinander.

Automobile Tierhold wiedereröffnete 2015 - nach zahlreichen Umbaumaßnahmen - das Autohaus mit dem Slogan "Erleben Sie uns in neuer Bestform". Gefeiert wurde dies mit einem großen Fest und einem Wochenende der offenen Tür. Zur Unterstützung holten sich Familie Tierhold das Event-Team der pro air Medienagentur zur Hilfe. Das Konzept der Zusammenarbeit ging zu 100 Prozent auf. Mit dem Ergebnis, dass wir im Anschluss das komplette Marketing des Autohauses übernommen haben. 2016 erfolgt ein kompletter Relaunch der CI, Raumausstattung, sowie die Anpassung alle Printprodukte an das moderne Design. 

Auf www.tierhold.tv veröffentlichen wir regelmäßig Fahrzeug Reviews. So entstand die Online Filmreihe "Christian Tierhold erklärt". In den wöchentliche Marketing Meetings und der vertraulichen Zusammenarbeit entwickeln wir die Marke "Tierhold" immer weiter und steigern das Brand weit über die Grenzen von Augsburg hinaus.

SCHREIBEN SIE UNS AN.
WIR BEISSEN AUCH
NICHT!