Was uns als Werbeagentur so besonders macht?! Das sind unsere Mitarbeiter. Ein Zusammenspiel verschiedener Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, stets neugierig und offen für Neues, addiert zur pro air Medienagentur. Im Kern ein eingeschworenes Team, welches sich durch eine kreative, schnelle und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnet und mit viel Herzblut die Projekte angeht.
Wir lieben Werbung, wir lieben Events und wir haben Spaß bei und an der Arbeit. Unsere Kräfte bündeln wir in der gemeinsamen Überzeugung, stets so nah wie möglich am Kunden zu sein. Das bedeutet für uns: Aufmerksam zuzuhören, genau hinzusehen und zu verstehen, was Sie wirklich brauchen, um in Ihrer Branche überdurchschnittlich erfolgreich zu sein. Dabei sind unsere Prozesse so transparent wie unsere Kosten.
Unser Team bringt Sie auf Erfolgskurs! Wir schärfen Ihr Profil und unterstützen Sie dabei, langfristige und nachhaltige Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe, zu Geschäftspartnern und zur Presse aufzubauen. Kurz gesagt: wir optimieren Ihr Image und helfen Ihnen bei der Gewinnsteigerung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Er macht’s möglich. Seit 20 Jahren führt er Kunden und Partner zum Erfolg. Als Visionär hat er stets den Blick nach vorne gerichtet, Weiterentwicklung und Optimierung hat er immer im Fokus. Dass er dabei immer auch Priorität auf eine offenherzige und familiäre Teamkultur legt, ist grundlegender Teil seiner Philosophie.
Fabian versteht Probleme noch bevor sie entstehen und hat im gleichen Atemzug passende Lösungsansätze. Er sieht die Unternehmen seiner Kunden im größeren Kontext und setzt Reize zum Wachsen. Sein Motto: Für unsere Kunden tun wir alles, wenn es sinnvoll ist.
Ein Geheimnis für den Erfolg unserer Werbekampagnen ist die richtige Marketingstrategie und Positionierung. Durch eine professionelle und konzentrierte Planung und lösungsorientierte Werbe-Konzepte schafft es Merve immer wieder genau ins Schwarze zu treffen und die passende Gestaltung an jede Zielgruppe zu vermitteln. Sie ist nicht nur bekannt für ihr ansteckendes Lachen, sondern vor allem für ungewöhnliche Werbemittel und Strategien, die für Aufmerksamkeit, sowie für eine intelligente und frische Kommunikation sorgen und einfach hängen bleiben.
Erfolgreiche Werbung ist bei uns kein Zufall, denn wenn Merve nicht gerade mit ihrem Fahrrad zum nächsten Termin fährt, steht sie unseren Kunden beratend zur Seite und hört nicht nur zu, sondern versteht sofort (und das auch zwischen den Zeilen und manchmal sogar ohne Worte).
Keine halben Sachen – Manuel packt Projekte mit Struktur und Ehrgeiz an und hat stets perfekt abgestimmte Produkte, Sponsorenpakete oder Messestände für jeden Kunden parat. Mit seiner kommunikativen und empathischen Art bringt er auf direktem Weg zusammen, was zusammengehört und sorgt dafür, dass Kooperationen für alle Akteure ein voller Erfolg werden.
Sein eigenes Süppchen kocht Manuel als selbsternannter „Foodie“ nur in seiner Freizeit – in der Agentur tritt er als absoluter Teamplayer auf und zaubert seinen KollegInnen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen – gern auch mal mit seinen kulinarischen Kreationen.
Es sind die kleinen Details, die eine perfekte Grafik ausmachen. Julia Turner bringt Projekte auf den Punkt – und vergisst dabei kein Komma. Mit sicherer Hand navigiert sie als Art Director durch ihre vielfältigen Projekte und bringt diese zielsicher bis zur Deadline.
Ob Digital, Social Media oder Print – Julia fühlt sich auf allen Kanälen wohl. Wobei ihre Vorliebe ganz klar dem Gedruckten gehört. Hochwertiges Papier gibt einer guten Arbeit noch einmal die besondere Note, davon ist sie überzeugt.
Ruhe und neuen Atem schöpft Julia Turner am liebsten in der Natur. Besonders gerne am Fels oder in der Kletterhalle. Dort kann sie mit Konzentration und klarem Verstand auch höchste Ziele erreichen.
Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und die Lust, Neues auszuprobieren, treiben Stefanie Greißel in ihrem Beruf als Grafikerin an. „Wenn ich ein Projekt angehe, komme ich auch zum Ziel“, sagt die Junior Art Directorin ohne falsche Bescheidenheit. Und Projekte, die länger auf ihrem Schreibtisch liegen, sind nicht ihr Ding. „Ich muss Dinge abarbeiten und regelmäßige Fortschritte sehen“, verrät sie.
Stefanies besondere Vorliebe gehört dem Zeichenprogramm „Illustrator“, in dem sie mit Blick fürs Detail Logos und Grafiken entwirft. Und nicht nur im Beruf nutzt sie ihren Zeichenstift. „Die Liebe zur Kunst begleitet mich schon mein ganzes Leben“, sagt sie. Privat mag sie pelzige Tiere. Die müssen dann Modell stehen, damit sich die Grafikerin an der Struktur ihres Fells zeichnerisch herausfordern kann.
Oli kann auf 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Trotzdem ist er technisch immer auf dem neuesten Stand und hat stets die besten Tipps und Tricks für das Grafikteam auf Lager – schließlich hat er die Grafik noch als echtes Handwerk ohne Computer gelernt und gehörte kurz darauf zur ersten Generation der MAC- und Adobe-User. Photoshop, Illustrator, InDesign und Co. kennt er wie seine Westentasche und findet daher auch den schnellsten Weg zum Ziel. Sein technisches Know-how in Druckwerken jeglicher Art macht sich bei unseren ausgezeichneten Printprodukten bemerkbar.
Audiovisuelle Medien – die Königsdisziplin unter den Werbemitteln. Melanie bändigt die Symbiose aus Sounddesign, Schnitt und Animation wie keine Zweite. Was sie dafür mitbringt ist eine glasklare Vision und die Fähigkeit, rasch kreative Lösungsansätze zu finden. Das Ergebnis: Videos, die auf Leinwand, Smartphone, oder in Präsentationsräumen tausende von Menschen verzaubern.
Egal ob mehrtägige Filmproduktion oder Animationskonzept für Ihren Social Media Auftritt, jeder Auftrag wird von Melanie mit unerschöpflichem Know-how und Gewissenhaftigkeit in Angriff genommen.
Prozesse koordinieren und kreative Lösungsansätze finden – Franziskas Spezialgebiete! Als Assistentin der Geschäftsleitung hält sie den anderen Teammitgliedern den Rücken frei und geht selbstbewusst auf alle Abenteuer und Herausforderungen zu, die der Agenturalltag bereithält.
Kommunizieren, kommunizieren. Marc Meyer-Döhner ist der Mann für Gespräche, die keine Frage offenlassen. Sein Job sind Events und Messen – am liebsten mit vielen Beteiligten, die koordiniert und eingebunden werden wollen. Der Diplom-Jurist weiß, wo es bei Projekten haken kann – schließlich hat er früher einmal Großschadensereignisse für international tätige Versicherungen gemanagt. Und er ist überzeugt davon, dass man über alles reden kann. Und manchmal auch muss. Marc ist auch in fremden Sprachen verhandlungssicher unterwegs – zu spanisch als zweiter Muttersprache kommen noch Englisch und Italienisch.
Musik ist für ihn mehr als Unterhaltung. In Musik widerspiegelt sich für Marc die Vielfalt der Welt. Genau so vielfältig ist auch sein Musikgeschmack – wobei Tango nicht nur gehört, sondern auch getanzt werden will. Schließlich hat der Manager einen Teil seines Lebens in Argentinien verbracht. Und wenn eine Verhandlung mal etwas länger dauert, hat er als Langstreckenläufer zumeist den längsten Atem.
Gute PR lebt von hervorragenden Texten. Seit über 25 Jahren ist Fridtjof Atterdal in der Augsburger Medienlandschaft zuhause. Er lebt und liebt Geschichten – und weiß sie als Texter stilsicher umzusetzen. Ob große Reportagen oder smarte PR-Texte – das geschriebene Wort ist die Leidenschaft des Journalisten. In Zusammenarbeit mit Grafikern und Fotografen werden daraus Publikationen, die Lust auf mehr machen.
Stories gibt es in jedem Unternehmen – man muss nur etwas genauer hinsehen, davon ist Fridtjof überzeugt. Und stellt gerne die richtigen Fragen, um sie für lesenswerte Texte ans Licht zu bringen. Ob Website, Newsletter oder Magazin – wer gelesen werden möchte, muss begeistern und den Kunden mitnehmen. Mit seiner langen Erfahrung weiß er, welche Texte bei den Lesern ankommen.
Kennen Sie das, wenn jemand immer die richtigen Worte findet? Unsere Textprofis sind von dieser Sorte. Ihre Texte nehmen Sie mit auf Reisen, entwirren komplexe Inhalte und machen Berichterstattungen zu spannenden Storys.
So viel wie nötig, so spannend wie möglich. Beim Schreiben kommt es auf packende Inhalte an, die im richtigen Tempo und Duktus präsentiert werden. Eine gut erzählte Story auf Augenhöhe holt LeserInnen ab und führt zu Lob, Kritik und Interaktion.
Neben Deutsch und Englisch beherrscht er noch Java, C++, PHP und Python. Roland kreiert den Binärcode hinter jeder Website und sorgt für eine einzigartige User Experience.
In enger Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung meistert er die Kunst, jedes Unternehmen – sowohl mobil als auch am Desktop – im wunderschönen, intuitiven und funktionalen digitalen Gewand zu zeigen.
Dead Ends, Bugs und Web-Baukästen gibt es bei Roland nicht, jede Website ein Unikat, selbstverständlich SEO optimiert, angepasst auf die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden und deren Zielgruppen.
Du hast Lust, Deine Talente und Fähigkeiten bei uns im Team einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.