MONZ Hausbau – Logo Refresh

Corporate Design / Geschäftsausstattung

WARUM

MONZ Hausbau ist ein Bauunternehmen, das für modernes Design sowie Sicherheit steht.

Als Baupartner geht Bernd Monz nicht nur perfekt auf Kundenwünsche ein, sondern bietet große Sicherheit in der Bauplanung und Betreuung. Als Anlass für das Refresh bot sich aktuell auch der Umzug des Firmensitzes an – jetzt kann das Unternehmen dort von Anfang in einem neuen Look erstrahlen.

Das Logo-Redesign unseres langjährigen Kunden soll auch den Fortschritt in der Firmengeschichte widerspiegeln.

WIE

Monz Hausbau GmbH ist eine bereits etablierte Marke und regional für Sicherheit und eine Rundum-Baubetreuung bekannt. Um dem Unternehmen einen zeitgemäßen Look zu verleihen, haben wir durch zarte Anpassungen das Logo optimiert und einen Claim entwickelt, der einprägsam und authentisch ist.

Um für alle Medien eine einheitliche und klare Kommunikation zu schaffen, erarbeiteten wir – mit weiteren Designelementen – einen markanten Wiedererkennungswert.

WAS

Die Bildmarke wurde weiterentwickelt und modernisiert. Sie soll statisch, modern und geradlinig sein, genauso wie die Schrift. Mit modernen Elementen, die zu der Branche unseres Auftraggebers passen, konnten wir ein einheitliches Bild kreieren und haben so einen roten Faden und Wiedererkennungswert erzeugt.

Der neue Slogan verleiht allen Produkten eine persönliche Note und vermittelt Glaubwürdigkeit und Sicherheit.

SCHREIBEN SIE UNS AN.
WIR BEISSEN AUCH
NICHT!